siehe auch:   www.schule-der-bewegung.net

 „ … I know, but in unknown …“    Amerta 2024 Grimme                                

(Suprapto Suryodarmo, Moving in  space)                                                                                      

Mit diesem Zitat geben wir uns auch für 2024 wieder ein Thema, dass in unseren Angeboten in unterschiedlicher Art und Weise erscheint und bewegt wird.

 

Im Spätfrühjahr begeben wir uns zunächst mit Bettina Mainz in die Natur, in das Wilde darin, in das, was uns bevor und jenseits von Worten berührt und bewegt. Im Wilden Vertrauen! Diese Erfahrung öffnet uns, kann Eingang und Grundlage werden, für die weiteren Erkundungen.

 

Being Amerta - was bedeutet Amerta Sein in Bewegung? Im Sommer-Workshop teilen Bettina Mainz und Michael Dick gemeinsam Ihre Erfahrung mit dieser Frage. Sie nutzen als Werkzeug dafür das Vokabular aus dem Joged Amerta Programm von Suprapto Suryodarmo, kurz Prapto; seine Unterscheidung von Traum-Welt und Wirklichkeits-Welt im Wandel von Leben und Sterben, gebähren und loslassen.

 

Abschließend stellt sich PAPi die Frage, ob und wenn ja, was die Zwiesprache oder innere Haltung des Betens für uns in der BewegungsKunst und Performance vielleicht heute noch neu bedeuten und eröffnen kann.

 

Alle Veranstaltungen finden auf dem Kunsthof Barna von Sartory im kleinen Dörfchen Grimme in der Uckermark statt, ca 2 Stunden von Berlin.

www.schule-der-bewegung.net

info@schule-der-bewegung.net

 

Amerta Movement - Spring and Summer 2024

In Grimme/Brüssow – Uckermark

 

 „ … I know, but in unknown …“ (*1)

 

 

I. Workshop draussen – into the open

23.-26. Mai 2024

Bettina Mainz

Im Wilden Vertrauen

Bewegen hinein ins sprechende Unbekannnte

Teilen im Sein

In the Wild Trust

into the speaking unknown we move

Sharing in Being

 

 

 

II. Summer Workshop 

12.-18. Juli 2024

Bettina Mainz + Michael Dick

Being Amerta

Traum und Realität - Leben und Tod 

Welten im Dialog

Being Amerta 

Dream and Reality - Life and Death

Worlds in Dialogue 

 

 

 

 

 

 

III. meeting PAP(I) - performance art prayer (international)

20.-23.07.2024

Open movement gathering –

Bewegungstreffen

Movement Art Prayer

Bewegungskunstgebet

———

 

 

Druckversion | Sitemap
Bettina Mainz - tina_mainz@web.de - 0173 7888789 - 030 97893967